Mittwoch, 15. Juni 2011

4 Gummis für ein Hallelujah!

Sommerreifen. Ein Mysterium für sich. Zumindest dann, wenn es um die sensationelle Größe 155 R14 80S geht. Nach einer schier Nerven zerstörenden Such-Orgie habe ich mich jetzt für Pneus aus dem Hause Toyo entschieden. Bei 41€ das Stück kann man nicht meckern und die Testergebnisse sind auch in Ordnung.

Also runter mit den alten Reifen und ran an den Speck. Die Mühle steht jetzt auf einem Gebilde aus Böcken und Holzbalken während die Reifen gerade in der Werkstatt von den Felgen getrennt werden. Heute Abend heißt es dann "schleif dir einen", damit die Felgen für die anschließende Lackierung auch gut vorbereitet sind.

Gestern habe ich schon mal die Chromkappen poliert, wobei mir eine ca 100 Jahre alte Tube "Autosol" ( was geileres gibt's echt nicht) half.



Das Ergebnis ( links unbehandelt, rechts fertig) kann sich sehen lassen:


Echt feines Zeuch, nur zu empfehlen. Macht matten Chrom echt wieder ansehnlich.

Auf dem Weg von der Werkstatt nach Hause, sprang mir noch dieses feuerrote Spielmobil ins Auge. Kadett C Coupé. Nicht so mein Fall, aber auf alle Fälle in einem super Zustand, soweit das im Vorbeifahren erkennbar war. Aber, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.



So, die fertigen Räder könnt Ihr im Laufe der Woche bestaunen.

Bis dahin,

Niklas
Rost 'n' Roll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen