Freitag, 29. Juli 2011

... vom Leben und Sterben.

So, weiter geht's.

Letzten Montag ist mir in SLS der Kupplungszug gerissen. In voller Fahrt. Zum Glück konnte ich direkt am Straßenrand parken und auf Marcus warten, der mich abschleppte.



Nach einem Fehlversuch und einem gerissenen Abschleppkabel (sowie einem defekten Corsa Rücklicht) klappte der zweite Versuch dann tadellos. Okay, die Abschleppkabel waren schon 35 Jahre alt. Passiert halt mal.
Gott sei Dank liefert Motomobil ja sehr schnell und so konnte ich gestern den neuen Kupplungszug direkt einbauen. War zwar ne richtige Fummelei, aber jetzt isser drin. Hab gleich noch nen neuen Öldeckel für den Ventildeckel mitbestellt, der alte hat sich ja auf der Autobahn verabschiedet.



Doch das wäre ja alles viel zu einfach wenn's auf Anhieb klappen würde. Nachdem Marcus und ich den Zug eingebaut haben und die Kupplung eingestellt haben nun das Problem: Sobald der Motor läuft und warm wird, fängts an zu qualmen. Keine Ahnung woher der Rauch kommt, er riecht zumindest mal nicht nach Kupplung. Meine Vermutung geht Richtung Krümmer. Gestern hatte ich weder Lust noch Zeit um danach zu gucken. Total entnervt und gestresst hab ich erst mal vor der Technik kapituliert. Heute hab ich Zeit und Geduld.

Doch es gibt auch gute Neuigkeiten!!! Nach langem Wirr-Warr, diversen Spurstangengelenken die getauscht werden wollten und einem TÜV, der beim zweiten Anlauf "nicht so genau hingesehen hat" ist es heute endlich so weit. Marcus' Capri wird heute zugelassen!!! Das wird heute Abend direkt auf dem Saarlouiser Altstadtfest gefeiert!


Wie sich die Mühle im Alltagsgebrauch macht wird sich jetzt zeigen. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Bis dahin
Rost 'n' Roll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen